X

15. Dezember 2013

Adventskonzert

Kinderchor der Staatsoper Unter den Linden

Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass zur Advents- und Weihnachtszeit der Kinderchor der Staatsoper seinen großen Auftritt hat. Unter der Leitung von Vinzenz Weissenburger singen ca. 70 Mädchen und Jungen auf der Bühne des Schiller Theaters ...

Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass zur Advents- und Weihnachtszeit der Kinderchor der Staatsoper seinen großen Auftritt hat. Unter der Leitung von Vinzenz Weissenburger singen ca. 70 Mädchen und Jungen auf der Bühne des Schiller Theaters, unterstützt von Solisten aus dem Opernstudio und natürlich von der Staatskapelle Berlin. Dieses Mal gibt es Musik aus Barock und Romantik, aus Italien und Deutschland. Weihnachtliche Stimmung ist garantiert – zumal wenn das Lied »Vom Himmel hoch« erklingt, auf dem gleich mehrere Werke des Konzerts basieren.


ANTONIO VIVALDI
»Gloria« D-Dur RV 589

OTTO NICOLAI
Ouvertüre »Vom Himmel hoch«

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
Kantate »Vom Himmel hoch«

MAX BRUCH
»Gruß an die Heilige Nacht«