X

31. Dezember 2014

Konzert zum Jahreswechsel

Daniel Barenboim | Rolando Villazón

Zu Silvester und Neujahr gehen die Staatskapelle und Daniel Barenboim neue Wege. So schön und passend es auch sein mag, den Jahreswechsel mit Beethovens 9. Sinfonie zu begehen, so neugierig kann man auch darauf sein, was das Orchester und sein Chefdirigent ...

Zu Silvester und Neujahr gehen die Staatskapelle und Daniel Barenboim neue Wege. So schön und passend es auch sein mag, den Jahreswechsel mit Beethovens 9. Sinfonie zu begehen, so neugierig kann man auch darauf sein, was das Orchester und sein Chefdirigent in dieser Saison vorhaben. Die Gäste erwartet ein Querschnitt durch das reiche argentinische Tango-Repertoire, mit dem in Buenos Aires geborenen Daniel Barenboim und mit Rolando Villazón, der zwar nicht vom Rio de la Plata, aber immerhin aus Mexiko stammt.


Rolando Villazón, Daniel Barenboim und die Staatskapelle Berlin werden einen Querschnitt durch das reichhaltige Tango-Repertoire Argentiniens bieten. Gesungene Tangos sind ebenso dabei wie rein instrumentale für die große Orchesterbesetzung. Musik von Astor Piazzolla & Co. und die beteiligten Weltklassekünstler lassen den Jahreswechsel 2014/2015 zu einem besonderen Erlebnis werden.