Der zehnte »Sonntag für die Staatsoper«: Verkaufsoffener Sonntag bei Dussmann das KulturKaufhaus am 16. Oktober

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016 veranstaltet Dussmann das KulturKaufhaus von 13:00 bis 20:00 Uhr den bereits zehnten verkaufsoffenen Sonntag zu Gunsten der Berliner Staatsoper. Auch in diesem Jahr spendet das KulturKaufhaus den gesamten Tagesumsatz an den Verein der Freunde und Förderer der Staatsoper Unter den Linden.

Als Dank für das Engagement werden Künstlerinnen und Künstler der Staatsoper das KulturKaufhaus an diesem Sonntag in einen Konzertsaal verwandeln: Kurz vor der Premiere von Richard Strauss´ »Elektra« (23. Oktober) wird die weltbekannte Mezzosopranistin Waltraud Meier, die in der Produktion die Partie der Klytämnestra singt, auf der KulturBühne zu Gast sein und mit Intendant Jürgen Flimm über das Werk und die letzte Inszenierung des legendären Regisseurs Patrice Chéreau sprechen.

Die Ensemblemitglieder Marina Prudenskaya, Narine Yeghiyan, Stephan Rügamer und Grigory Shkarupa präsentieren Opernklassiker von Mozart bis Verdi. Elsa Dreisig, Erstplatzierte bei den internationalen Gesangswettbewerben »Neue Stimmen« (2015) sowie »Operalia« (2016), David Oštrek, Dominic Barberi und Miloš Bulajić vom Internationalen Opernstudio der Staatsoper sind mit »Liedern der Heimat« zu erleben. Daneben steht Kammermusik mit den Violinistinnen Ulrike Eschenburg und Martha Cohen von der Staatskapelle Berlin sowie ein Auftritt des Holzbläserensembles der Orchesterakademie auf dem Programm. Außerdem bietet die Staatsoper an diesem Tag exklusiv im KulturKaufhaus Ticketangebote für ausgewählte Vorstellungen zu 30 €/ermäßigt 15 € an!

Wir freuen uns auf alle Besucher, die mit ihrem Einkauf einen guten Zweck unterstützen und dabei jeweils zur vollen Stunde Musik erleben können.

EIN SONNTAG FÜR DIE STAATSOPER
Sonntag, 16. Oktober 2016, 13:00 bis 20:00 Uhr