Als gefragter Liedbegleiter und Kammermusiker gibt Jonathan Ware 2019/20 mit Elsa Dreisig und Robin Tritschler Konzerte in ganz Europa, u. a. im Théâtre des Champs-Elysée, in der Staatsoper Unter den Linden, der Bordeaux Opera, dem Concertgebouw Amsterdam, sowie in der Wigmore Hall. 2020 wird er sein Debüt an der Mailänder Scala mit Bejun Mehta geben und sowohl mit Bejun Mehta als auch mit Ludwig Mittelhammer zum Festival Heidelberger Frühling zurückkehren, dessen Liedakademie er als Pianist jahrelang begleitet hat.
In den Vereinigten Staaten spielte er Konzerte in der Carnegie Hall mit Golda Schultz, im Kennedy Center in Washington D.C. mit Brenda Rae und im Mondavi Center der Universität von Kalifornien mit Luca Pisaroni.
Im vergangenen Jahr hat Jonathan Ware gemeinsam mit Elsa Dreisig für Warner, mit Luca Pisaroni für Primo Classics und mit Ludwig Mittelhammer für Berlin Classics und den Bayrischen Rundfunk aufgenommen.
Jonathan Ware gab Liederabende im Pierre Boulez Saal und Snape Maltings, musizierte gemeinsam mit dem Vogler Quartett und dem Posaunisten Peter Moore auf den Bühnen des Konzerthauses in Berlin und der Elbphilharmonie in Hamburg.
In Texas geboren, lebt Jonathan Ware nun in Berlin, wo er an der Hochschule für Musik Hanns Eisler und der Barenboim-Said Akademie unterrichtet. Er kehrt regelmäßig als Mitarbeiter zur Verbier Festival Akademie und zum Samling Institut zurück, um Meisterkurse zu geben. 2014 wurde er vom Young Concert Artist Trust ausgewählt.