Aktuelle Meldung

2G +Test/Booster +FFP2-Maske in der Staatsoper Unter den Linden

Die Vorstellungen in der Staatsoper Unter den Linden finden bis auf weiteres wie geplant statt. Es gilt die 2G+-Regelung:
Genesen ODER Geimpft
PLUS negatives Testergebnis beim Einlass ODER Booster-Impfung
PLUS FFP2-Maske

Das nächstgelegene Testzentrum befindet sich am Gorki Studio R (Hinter dem Gießhaus 2, 10117 Berlin). Das Testzentrum ist zu allen Veranstaltungszeiten der Staatsoper geöffnet. Um den Prozess zu beschleunigen, können Daten vorab hier hinterlegt werden. Eine Terminregistrierung ist nicht erforderlich.
Weitere Teststationen finden Sie hier.

Bis auf weiteres ist die Belegung im Großen Saal auf eine Kapazität von 75% begrenzt.

Bitte halten Sie zum Einlass Ihren Personalausweis bereit sowie einen der folgenden Nachweise:

  • Digitaler Nachweis des vollständigen Impfschutzes (ab 14 Tage nach abschließender Impfung) mit einem in der EU zugelassenen Impfstoffe. Der digitale Nachweis kann auch als Ausdruck des QR–Codes vorgelegt werden (in Apotheken erhältlich).
    ODER
  • Im Fall einer überstandenen COVID-19 Infektion: Nachweis des positiven PCR-Testergebnisses, welches mindestens 28 Tage und nicht älter als sechs Monate ist. Liegt die Genesung mehr als sechs Monate zurück, muss zusätzlich der Nachweis einer mind. 14 Tage zurückliegenden Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff vorliegen. Die Nachweise müssen in digitaler Form vorliegen. Der digitale Nachweis kann auch als Ausdruck des QR-Codes vorgelegt werden (in Apotheken erhältlich).

    ZUSÄTZLICH
  • wenn der Nachweis einer Booster-Impfung nicnt erbracht werden kann, muss zusätzlich ein negatives Testergebnis (Schnelltest max. 24 h / PCR-Test max. 48 h) vorliegen. Selbsttests sind nicht zugelassen. Das Durchführen eines Tests vor Vorstellungsbesuch wird generell als Schutzmaßnahme empfohlen.

Detailliertere Informationen zum Hygienekonzept finden Sie HIER.

Sollten bereits erworbene Tickets aufgrund der 2G-Regelung nicht eingelöst werden können, stornieren wir Ihre Karten und erstatten Ihnen Ihr Geld zurück. Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an unseren Kartenservice oder nutzen Sie das Online-Formular.

Kontakt und Öffnungszeiten

zum Online-Formular