Der Vorverkauf für die Saison 2019/20 an der Staatsoper Unter den Linden beginnt am Samstag, dem 4. Mai um 10 Uhr

Der reguläre Vorverkauf für die Saison 2019/20 an der Staatsoper Unter den Linden beginnt am kommenden Samstag, dem 4. Mai um 10 Uhr. Tickets sind erhältlich unter www.staatsoper-berlin.de, telefonisch unter +49 (0)30 20 35 45 55 (Mo – Sa 10 – 20 Uhr | Sonn- und Feiertag 12 – 20 Uhr), per E-Mail an tickets@staatsoper-berlin.de oder persönlich an der Theaterkasse im Foyer der Staatsoper Unter den Linden (täglich 11 – 19 Uhr, am 4. Mai bereits ab 10 Uhr).

Besondere Akzente setzen in der neuen Spielzeit sieben Premieren im Großen Haus, das Format LINDEN 21 (mit zwei Uraufführungen, einer Deutschen Erstaufführung sowie zwei Wiederaufnahmen), die zweiten BAROCKTAGE (1. bis 10. November 2019, mit Fokus auf Scarlatti und Purcell) und die 25. Ausgabe der FESTTAGE (4. bis 12. April 2020, mit dem Beginn eines neuen Mozart-Da-Ponte-Zyklus’ und der zyklischen Aufführung sämtlicher Sinfonien von Beethoven). Dazu bietet das Programm 28 wiederaufgenommene Musiktheaterwerke sowie mehr als 70 Konzerte. Insgesamt sind es über 300 Veranstaltungen, zudem zahlreiche Projekte der Jungen Staatsoper. Darüber hinaus feiert die Staatskapelle Berlin 2020 ihr 450-jähriges Bestehen: Ein Jubiläum, das in den Spielzeiten 2019/20 sowie 2020/21 im Fokus stehen wird. Der Verkauf von FESTTAGE-Zyklen für 2020 läuft bereits. Einzelkarten für die Veranstaltungen der FESTTAGE sind ab dem 9. November 2019 erhältlich.

Alle Termine und weitere Informationen unter www.staatsoper-berlin.de

Die Saisonvorschau 2019/20 zum Online-Durchblättern: https://bit.ly/2JAsJvm

Die Staatsoper Unter den Linden dankt ihren Hauptpartnern BMW, UBS und der Hilti Foundation.