Felix Nolze wurde 1977 in Pinneberg geboren. Ursprünglich wollte er Scherzartikelerfinder werden. Er studierte Produktdesign und Architektur in Potsdam und Neapel. Seine Haltung, der Ernsthaftigkeit der Dinge immer noch ein Lächeln abzugewinnen, hat er sich in seinen Arbeiten in Objekt und Raum erhalten. Sein berufliches Schaffen begann 2004 mit Arbeiten als Set-Designer für Film und Fernsehen, bevor er danach viele Jahre vorrangig die Inszenierung musealer und interaktiver Ausstellungen und Innenräume entwickelte. Seine Spezialisierung auf interaktive Exponate, prägt seine Arbeiten bis heute maßgeblich. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Christian Eckelmann gründete er 2004 in Neapel die Künstlergruppe »cavallo rosso«, woraus 2014 in Berlin die Firma »rotes pferd - designer und ingenieure«“ hervorging. Sie verwirklichten damit ihre Vision, die Entwürfe und Experimente in einer eigenen Werkstatt bis in die Realisierung zu begleiten. Für die Entwicklung eines Kugelbahnsystems wurden sie als Kultur- und Kreativpiloten 2016 ausgezeichnet. Heute entwickeln sie neben interaktiven Exponaten, inszenierter Innenarchitektur auch Bühnenbilder u. a. für die Familie Flöz. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Funktionserfüllung und Gefühlsvermittlung und setzen auf einen Gestaltungsansatz, der auf einer engen Zusammenarbeit mit Regisseur und Schauspieler basiert.