DIMICARE: Die zertanzten Schuhe

Niemand weiß, wohin die zwölf Königstöchter jede Nacht verschwinden. Nur ihre zertanzten Schuhe am nächsten Morgen verraten sie. Um das Geheimnis zu lüften setzt der König eine Belohnung aus. Nachdem bereits zwölf Königssöhne bei dem Versuch ihr Leben ließen, ermutigt eine rätselhafte alte Frau einen verwundeten Veteranen dazu, sich der Aufgabe anzunehmen. Wird er herausfinden, was jede Nacht geschieht, oder muss er wie seine Vorgänger sterben? Und was hat es mit den verwunschenen Prinzen auf sich, können diese am Ende doch noch erlöst werden?
35 Berliner Kinder erzählen die geheimnisvolle Geschichte von Grimm mit Gesang, Tanz, Spiel und noch nie zuvor gehörter Musik.

in Kooperation mit der Dimicare Anneliese Langner Stiftung

Dates

Medien

programme book