Eine kleine Traummusik

Produktion des Kinderopernhauses Marzahn

Die Menschen im Reich des Königs leiden unter schrecklichen Albträumen. Nur der Herrscher selbst und seine Familie können gut schlafen, denn sie kennen den Stoff, aus dem die süßen Träume gemacht werden: Musik. Jeden Abend zum Einschlafen lassen sie aufspielen. Die Untertanen dagegen dürfen weder Musik machen noch hören. Schon lange haben sie vergessen, wie man musiziert. Als einige Dienerinnen und Diener zufällig vom Zauber einer Melodie ergriffen werden, ändert sich plötzlich alles ...

Das Ensemble des Kinderopernhauses präsentiert mit seiner zweiten Produktion erneut kreatives Musiktheater mit Schauspiel, Gesang und Instrumentalmusik, darunter einige Mozart-Lieder und Arrangements von Ausschnitten aus der ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL. Die 20 Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren entwickeln das Stück in einem mehrmonatigen Probenprozess gemeinsam mit einem künstlerisch-theaterpädagogischen Team.

Choreinstudierung: Christina Buk-Grauberger, Szenische Entwicklung, Bühne und Kostüme: Friederike Wecker.

Für Kinder ab 6 Jahren


 

Dates

Premiere Junge Staatsoper Kinderopernhaus Berlin
Junge Staatsoper Kinderopernhaus Berlin
Aufführung für Schulklassen