Der Bariton Dominic Kraemer studierte an der Royal Academy of Music, am St. John’s College in Cambridge und an der Dutch National Opera Academy. In der Saison 2017/18 debütierte Dominic Kraemer in der Rolle des Prinzen Saud al Faisal in der Uraufführung von »The New Prince«. Außerdem lud man ihn erneut ein, um Boy 2 in »Trouble in Tahiti« (100. Geburtstag von Leonard Bernstein). Er sang die Uraufführung in »Alles klappt« (Ondřej Adámek) bei der Münchener Biennale und schrieb und gestaltete für Collectief Waldens Site Specific Theatre »Het verband van alles met alles« bei Oerol Vestival 2018. Dominic Kraemer war Mitglied des young artists programs der Garsington Opera, Holland Park, der

Mid Wales Opera und des DNO. Er singt Sid (»Albert Herring«) Falke in »Die Fledermaus«, Figaro (»Le nozze di Figaro«), Prinz Yamadori (»Madama Butterfly«) und Apollo in Telemanns »Orpheus«. Er konzertierte für Serie Grote Zangers mit Muziekgebouw aan ‘t IJ beim Harrogate International Festival, für »Serenade to Music« am Barbican, für das Händel-Festival London und ein Bach-Programm für das Collegium Musicum Bergen. 2017/18 kehrt Dominic Kraemer zurück an die Dutch National Opera und singt in Nicole Beutlers »Metamorphosis« an Rotterdams Operadagen.