Der Theater- und Filmemacher Mats Süthoff wurde in Aachen geboren und studierte an der Folkwang Universität der Künste »Physical Theatre«. Über die Jahre war er als Autor, Regisseur und Schauspieler bei diversen Musik-, Werbe- und fiktionalen Kurzfilmen, sowie Tanz- und Theaterproduktionen tätig. Seine Arbeit war bei zahlreichen Gastspielen und Festivals zu sehen, wie beim TFF TheaterFilmFest Düsseldorf, wo Mats Süthoff den Publikumspreis für seinen Film »Wenn ich Ich sage« gewann. Weitere Preise umfassen den Best Actor Award für »Am Strand des Styx« beim Pohang Bada International Theater Festival in Südkorea sowie den Folkwang Preis für sein Abschlussstück »Die Genießer«. Momentan realisiert er seinen ersten abendfüllenden Spielfilm »Seoul Subscriber« und ist Schauspieler und Autor bei »Familie Flöz«.