Stuart Skelton, von der Kritik für seine herausragende Musikalität und Klangschönheit gefeiert, war u. a. in Wagners »Die Walküre« an der Metropolitan Opera, dem Royal Opera House, dem Teatro Real, dem Budapester Palast der Künste und in Konzerten mit dem London Philharmonic Orchestra und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks zu hören. Weitere Höhepunkte der letzten Zeit waren sein Debüt am Teatro alla Scala in »Fidelio«, »Lohengrin« an der Opéra national de Paris und »Parsifal« am Opernhaus Zürich. Die Titelrolle von »Tristan und Isolde« sang er an der Metropolitan Opera, dem Festspielhaus Baden-Baden und der English National Opera. Er ist eng mit der Titelrolle des Peter Grimes verbunden, die er weltweit unter großem Beifall von Kritik und Publikum gesungen hat.
Stuart Skeltons umfangreiche Diskographie umfasst »Shining Knight«, ein Soloprogramm mit Werken von Wagner, Griffes und Barber unter Asher Fisch und dem West Australian Symphony Orchestra, »Peter Grimes«, Janáčeks »Glagolitische Messe« und Schönbergs »Gurre-Lieder« mit Edward Gardner und dem Bergen Philharmonic Orchestra, »Tristan und Isolde« unter Asher Fisch und dem West Australian Symphony Orchestra, vier Aufnahmen von Wagners »Der Ring des Nibelungen«, eine mit dem Grammy Award ausgezeichnete Aufnahme von Elgars »The Dream of Gerontius« mit Sir Andrew Davis und dem BBC Symphony Orchestra, mehrere Aufnahmen von Mahlers »Das Lied von der Erde« und Strawinskys »Oedipus Rex« mit Sir John Eliot Gardiner am Pult des London Symphony Orchestra.