Ab dem 9. Oktober gilt sechs Wochen lang STAATSOPER ZUM KINOPREIS für alle unter 30-Jährigen – dank der Freunde und Förderer der Staatsoper Unter den Linden! Tickets sind ab übermorgen, 12 Uhr erhältlich

Für 12,- Euro auf den besten Plätzen Oper, Konzerte und Ballett in der Staatsoper erleben!
Dank der Freunde und Förderer der Staatsoper Unter den Linden e.V. laden wir alle unter 30-Jährigen vom 9. Oktober bis 21. November 2021 zum Preis einer Kinokarte in die Staatsoper ein!

Die Förderverein-Aktion STAATSOPER ZUM KINOPREIS findet bereits zum 8. Mal statt, aber erstmals in diesem Umfang, mit einem Angebot, das für sechs Wochen für alle Veranstaltungen im großen Saal gilt. Auch das Staatsballett Berlin wird sich dank der Unterstützung der Freunde und Förderer des Staatsballetts Berlin e.V. an dieser besonderen Aktion beteiligen. Tickets für 12 Euro auf allen Plätzen sind ab Donnerstag, den 7. Oktober ab 12.00 Uhr online, telefonisch oder an der Theaterkasse erhältlich. Der Altersnachweis erfolgt mit dem Lichtbildausweis beim Einlass.

Matthias Schulz, Intendant der Staatsoper Unter den Linden: »Unser Ziel ist es, dass hier jede:r unter 30 Jahren mindestens einmal die Staatsoper besucht und Kontakt zu Oper und uns bekommen hat! Um Oper so zugänglich wie möglich zu machen, bieten wir viel und der Preis darf jedenfalls kein Grund sein, nicht zu uns zu kommen. Die Freunde und Förderer helfen uns mit STAATSOPER ZUM KINOPREIS enorm und ich bin für diese Aktion – für die Förderung unseres Publikums von morgen – sehr dankbar! Was für ein tolles Zeichen!«

lrich Maas, Vorsitzender der Freunde und Förderer der Staatsoper Unter den Linden e. V.: »Schon seit Jahren bringt der Förderverein der Staatsoper Unter den Linden mit der Aktion STAATSOPER ZUM KINOPREIS regelmäßig junge Besucher:innen ins Opernhaus und ermöglicht Ihnen erstklassigen Operngenuss. Jetzt, wenn das Kulturleben nach diesen so herausfordernden Monaten wieder aufblüht, möchten wir, dass möglichst viele junge Opernfans und alle, die neugierig sind, auf den besten Plätzen zum Kinopreis dabei sein können.«

Auf dem Programm vom 9. Oktober bis 21. November 2021 stehen u.a. die Neuproduktion von Mozarts COSÌ FAN TUTTE, dirigiert von Daniel Barenboim und in der Regie von Vincent Huguet, ein Sinfoniekonzert der Staatskapelle Berlin unter der Leitung ihres Generalmusikdirektors und mit dem jungen Cellisten Kian Soltani als Solist sowie die BAROCKTAGE, mit der Premiere von André Campras IDOMÉNÉE in einer Inszenierung von Àlex Ollé und zwei Musiktheater-Wiederaufnahmen. Außerdem Aufführungen des Staatsballetts. Alle Infos und das komplette Programm finden Sie hier: https://www.staatsoper-berlin.de/de/spielplan/staatsoper-zum-kinopreis/

Die Freunde und Förderer unterstützen die künstlerische Arbeit der Staatsoper Unter den Linden ideell und materiell seit nun fast 30 Jahren, denn KUNST BRAUCHT FREUNDE – UND WIR BRAUCHEN KUNST! Rund 1.500 Mitglieder fördern mit jährlichen Beiträgen sowie Spenden Neuproduktionen, die Staatskapelle Berlin, die Education-Arbeit der Jungen Staatsoper sowie die Talentförderung der Orchesterakademie und des Internationalen Opernstudios. Dabei genießen Sie eine besondere Nähe zum Haus und dessen Künstler:innen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier: www.staatsoper-berlin.de/de/spielplan/staatsoper-zum-kinopreis/

Die Staatsoper dankt den Freunden und Förderern der Staatsoper Unter den Linden und ihren Hauptpartnern BMW und Hilti Foundation herzlich für ihre Unterstützung.