Absage Anne-Sophie Mutter für das FESTTAGE-Konzert am 8. April 2022

Aufgrund von terminlichen Verschiebungen in Konsequenz der vergangenen Pandemie-Monate, kann Anne-Sophie Mutter ihre Mitwirkung an dem FESTTAGE-Konzert am 8. April 2022 leider nicht wahrnehmen. Das Ersatzprogramm für das Konzert wird von der Staatsoper Unter den Linden voraussichtlich Anfang des Jahres 2022 bekannt gegeben.

Käufer:innen eines FESTTAGE-Zyklus, in dem das Konzert enthalten ist (Zyklus 1, Recital-Zyklus und ggf. einer der Wahl-Zyklen), können die Ersatzveranstaltung besuchen. Sollte dies nicht gewünscht sein, kann der Termin storniert und rückerstattet werden. Der Rest des gebuchten Zyklus bleibt bestehen. Der Einzelkartenvorverkauf für die FESTTAGE 2022 beginnt am 27. November um 12 Uhr.

Während der FESTTAGE 2022, die vom 6. bis 17. April stattfinden, wird der dreiteilige Mozart-Da-Ponte-Zyklus mit COSÌ FAN TUTTE, LE NOZZE DI FIGARO und DON GIOVANNI, unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim und inszeniert von Vincent Huguet, zwei Mal komplett zu erleben sein.

Auf dem FESTTAGE-Konzertprogramm stehen zwei Sinfoniekonzerte mit Mozart-Werken im Zentrum: Am 6. April mit den Wiener Philharmonikern und am 13. April mit der Staatskapelle Berlin – mit Daniel Barenboim jeweils als Dirigent und Pianist, am 13. April gemeinsam mit Martha Argerich als Solistin. Beim Konzert mit der Staatskapelle Berlin wird das Programm durch Bruckners 4. Sinfonie komplettiert. Daneben sind u.a. Liederabende mit Renée Fleming, die erstmals an der Staatsoper Unter den Linden zu erleben ist (13. April), sowie Cecilia Bartoli, die am 15. April von Daniel Barenboim als Pianist begleitet wird, zu erleben. Außerdem wird das Opernkinderorchester im Rahmen der FESTTAGE am 16. April unter der Leitung von Giuseppe Mentuccia ein Konzert spielen.

Die Staatsoper Unter den Linden dankt dem Verein der Freunde und Förderer der Staatsoper Unter den Linden und ihren Hauptpartnern BMW und der Hilti Foundation herzlich für die Unterstützung.