Katrina Lindsay arbeitet als Kostümbildnerin für Theater, Tanz- und Opernproduktionen sowie Film. 2008 wurde sie für das Kostümbild von »Les liaisons dangereuses« am Broadway mit dem Tony-Award, dem Outer Critics Circle und dem Drama Desk Award ausgezeichnet.
Für die Opernbühne entwarf Katrina Lindsay die Kostüme für Terry Gilliams Inszenierung von Berlioz’ »La damnation de Faust« an der English National Opera, die auch am Teatro Massimo in Palermo und an De Vlaamse Opera Antwerpen zu sehen war. Die Zusammenarbeit an der English National Opera mit Terry Gilliam setzte sich 2014 mit »Benvenuto Cellini« fort, die ebenfalls an anderen europäischen Bühnen zu Gast war. Weitere Arbeiten für die Oper waren eine Produktion von »Eugen Onegin« am Royal Opera House Covent Garden und »Die tote Stadt« an der Finnish National Opera.
An das Sprechtheater führten sie Kostümentwürfe für »Harry Potter and the Cursed Child« (West End) und »Bend it Like Beckham« (Phoenix Theatre), die ihr beide eine Nominierung für den Olivier Award einbrachten. Zudem wirkte sie in der Produktion »wonder.land« des National Theatre mit, die auch auf dem Manchester International Festival aufgeführt wurde, und war für das Kostümbild von »Hamlet« am Barbican Theatre und »American Psycho« am Almeida Theatre, das auch am Broadway zu sehen war, verantwortlich.
Im Rahmen ihrer Arbeit am National Theatre entwarf sie zusätzlich zu den Kostümen die Bühnenbilder zu »My Country: a work in progress«, »Lost Without Words«, »Behind the Beautiful Forevers«, sowie »Dara« und »London Road«. Ihre Arbeit in dieser Doppelfunktion führte sie an weitere wichtige Spielstätten wie das Young Vic Theatre (»See Me Now«), zur Royal Shakespeare Company mit »All’s Well That Ends Well«, an das Birmingham Royal Ballet (»The Kind Dances«) und wiederum zum West End Theatre für die Produktion »Cabaret«, die auf Tour durch Großbritannien ging.
Das Stück »London Road« wurde 2015 für den Film adaptiert (BBC/Cuba Pictures), für dessen Produktionsdesign sie verantwortlich war.