Massimo Zanetti war von 2018 bis Ende 2022 Musikdirektor des Gyeonggi Philharmonic Orchestra in Seoul. Unter seiner Leitung hat sich das Orchester zu einem der führenden Sinfonieorchester Asiens entwickelt. In seinen zahlreichen Konzerten wurden die Brahms-, Beethoven-, Schumann- und Respighi-Zyklen zur Aufführung gebracht. Seine internationale Karriere führte ihn bereits in die großen Opernhäuser und Konzertsäle der Welt. 2023 dirigierte er u. a. »La traviata« und eine neue Produktion von »Don Carlo« an der Opéra de Monte-Carlo und setzte seine zwanzigjährige Zusammenarbeit mit der Staatsoper Unter den Linden mit »Don Carlo« und »La Bohème« fort. Einladungen führten ihn in den vergangenen Spielzeiten u. a. an das Sydney Opera House, das Teatro alla Scala di Milano und die Seoul Metropolitan Opera.  Im sinfonischen Bereich arbeitete er u. a. mit dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Kungliga Filharmoniska Orkestern in Stockholm, dem Bruckner Orchester Linz, dem Rundfunk-Sinfonieorchester und dem Orchester der Komischen Oper Berlin, dem Yomiuri Symphony Orchestra sowie dem Russischen Nationalorchester.
Von 1999 bis 2002 war Massimo Zanetti Musikdirektor der Flämischen Oper. In dieser Zeit dirigierte er nicht nur zahlreiche Produktionen, darunter »Salome«, »Der fliegende Holländer« und »Pelléas et Mélisande«, sondern auch viele Sinfoniekonzerte. Seine erfolgreiche Arbeit wird auch durch eine umfangreiche Diskographie dokumentiert.