Sternenstaub

EIN FANTASTISCHES MUSIKTHEATERSTÜCK FÜR ZUSCHAUER:INNEN AB 6 JAHREN

Eine Produktion des Kinderopernhauses Reinickendorf

Ordnung und Regeln, welches Kind verzweifelt nicht daran sie zu lernen?! So geht es auch dem Sternenkind, das über dieses Thema mit Chaos in einen heftigen Streit gerät. Warum in die Schule gehen, wenn es doch viel schöner ist zu träumen? Und von wem muss es sich das überhaupt sagen lassen? Chaos zerstört doch selbst immer alles, was durch Ordnung und Regeln entstanden ist. Doch Chaos besteht darauf und schickt das Sternenkind auf eine Erfahrungsreise durch das Universum. Sie und ihre Freund:innen müssen Prüfungen bestehen, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Gemeinsam reisen sie durch die Welt von Sonne, Mond und Erde und begeben sich unterwegs sogar in Lebensgefahr.

Die 15 Kinder des Kinderopernhauses Reinickendorf haben sich im Verlauf eines Jahres viele Gedanken zu Freundschaft gemacht und sind auf nichts geringeres als die Frage gestoßen, was wohl das Weltall im Innersten zusammenhält. Klar ist, unsere Welt wird zusammengehalten durch Musik und Fantasie. Und damit entstand auch die Produktion des Kinderopernhauses – aus Spaß am Musizieren und purer Spielfreude. Diese Freude zeigt sich ebenfalls in der Musik, die von Volksmusiken den Rahmen hin zu Werken von Robert Schumann, Franz Schubert und Émile Waldteufel spannt. Zudem werden u. a. Harfe, Percussion und Klavier als Begleitung und Zwischenmusik zu hören sein.

Termine