Arjen Klerkx begann seine Theaterlaufbahn als Maskenbildner in Antwerpen. Am College of Arts in Amsterdam studierte er Theatertechnik. Er arbeitete freischaffend als Techniker am Ro Theater in Rotterdam, ab 1997 spezialisierte er sich auf Videodesign bei Theatervorstellungen. Am Ro Theater begegnete er auch Guy Cassiers: Es begann eine sehr kreative Zusammenarbeit mit Stücken wie »De Wespenfabriek«, »The Woman Who Walked into Doors«, »Proust 1–4«, »Hersenschimmen« und »Bezonken rood«. Sein kompliziertes Videodesign für die Produktion »Mijn avonturen door V. Swchwrm« war 2005 für den »1.000 Watt-Preis« nominiert. Für »Proust 1–4« erhielt Arjen Klerkx im selben Jahr den Preis »Proscenium« in Holland und den Werkpreis »spielzeit’europa« der Berliner Festspiele. Mit dem belgischen Opernhaus La Monnaie/De Munt erarbeitete er Wagners »Der fliegende Holländer« und kreierte auch das Videodesign für das Musical »Rembrandt«, für »House of the Sleeping Beauties« und das Musical »Ciske the Rat«. Beim John Kraaijkamp Musical Award erhielt er 2008 eine Nominierung für die beste Ausstattung. Arjen Klerkx erstellte das Video für »Boris Godunov« in der Regie von Mariusz Trelin’ski am Teatr Wielki in Warschau. Er arbeitete mit Guy Cassiers im Rahmen von »Triptiek van de macht« (»Mefisto for ever« und »Altropa«) und »Onder de vulkaan«, produziert am Toneelhuis in Antwerpen. Seit August 2007 gehört er zum künstlerischen Team um Guy Cassiers.