Hugo Reis

Hugo Reis ist  in Rio de Janeiro, Brasiliengeboren und ist  darstellender und visueller Künstler. Er studierte Theater an der École Philippe Gaulier in Paris und assistierte auf Einladung von Philippe Gaulier als Lehrer bei Clown- und Theaterworkshops in São Paulo und Paris.
Als Schauspieler ist er in Deutschland am Berliner Ensemble (»Abschlussball«) aufgetreten und in Brasilien, wo er in São Paulo für seine Theaterarbeit staatliche Förderungen und Auszeichnungen erhalten hat.
Als Videokünstler realisiert er in Zusammenarbeit mit Jakob Klaffs Bühnenvideos für Produktionen unter anderem am Berliner Ensemble, Thalia Theater Hamburg, bei den Wiener Festwochen und am Burgtheater Wien. Außerdem arbeitet er aktuell an freien performativen Projekten in Berlin, Paris und Lissabon mit.

Bevorstehende Termine mit Hugo Reis

Foto:
  • Amy Gibson