Das Geheimnis des Meeres

Ein fantastisches Musiktheaterstück für Zuschauer:innen ab 6 Jahren

Produktion des Kinderopernhauses Marzahn-Hellersdorf in Kooperation mit der Jugendkunstschule Lin Jaldati

In der neuen Produktion des Kinderopernhauses Marzahn-Hellersdorf tauchen wir tief unter Wasser. Was wir in 10939 Metern Tiefe finden, ist eine ganz andere Welt. Doch die Schatten der Menschen ziehen sich dorthin zurück und bedrohen damit die dortigen Lebewesen. Was zerstört die Unterwasserwelt? Wie können wir dies verhindern?

Mit Spiel, Gesang und ein wenig Zauberei enthüllt das Kinderopernhaus Marzahn-Hellersdorf die verblüffende und geheimnisvolle Unterwasserwelt und lässt uns in die farbenreiche Geschichte der Unterwasserstadt Tijan eintauchen, zu Klängen u. a. von Georg Friedrich Händel und Franz Schubert.

Mit dem Geheimnis des Meeres, die die beteiligten 16 Kinder zwischen neun und dreizehn Jahren aus viel Spielfreude und Kreativität heraus mit dem künstlerisch-pädagogischen Team entwickelt haben, freut sich das Kinderopernhaus Marzahn-Hellersdorf, seine 2. Produktion der Öffentlichkeit präsentieren zu können, erstmalig im neugestalteten Kulturform Hellersdorf.

Termine