Eine Harmonie der Träume

Eine Produktion des Kinderopernhauses Marzahn-Hellersdorf

Was gibt es besseres als jeden Tag Nudeln zu essen und sein Lieblingslied zu hören? Diesen Traum lebt die Königsfamilie im Schloss. Die Musiker:innen, verführt von dem köstlichen Essen, sind vor langer Zeit in das Schloss eingezogen. Seither plagen schaurige Albträume die Menschen im Land. Nur die Königsfamilie kann noch gut träumen. Gelingt es den Menschen sich die Stoffe, aus denen die süßen Träume gewebt werden, zurückzuerobern?

Die 20 Kinder des Kinderopernhauses Marzahn-Hellersdorf und dessen künstlerisch-pädagogisches Team haben mit EINE HARMONIE DER TRÄUME ein Stück entwickelt, das auf eine zauberhafte Weise zeigt, wie Austausch, Offenheit und Musik uns besser träumen lassen. Und auch musikalisch wird es traumhaft, mit Liedern wie »Der Mond ist aufgegangen« und Wolfgang Amadeus Mozarts »Bona Nox«.

Zum Kinderopernhaus Marzahn-Hellersdorf

Termine

Kinderoper
ausverkauft
Kinderoper

12€/ermäßigt 8€

Kinderoper
ausverkauft
Aufführung für Schulklassen