Brian Jagde ist in New York geboren und aufgewachsen. In jüngster Vergangenheit gab er sein Hausdebüt an der Wiener Staatsoper als Turiddu in Mascagnis »Cavalleria rusticana«, gefolgt von seiner ersten Zusammenarbeit mit dem Shanghai Symphony Orchestra unter Long Yu bei der Aufnahme von Mahlers »Das Lied von der Erde« für eine Veröffentlichung der Deutschen Grammophon. Weitere Engagements waren Don José in »Carmen« in einem Konzert für das Teatro di San Carlo, sein Debüt beim Grand Teton Music Festival in einem Konzert mit Opernhighlights und Turiddu des Michigan Opera Theatre im Meadowbrook Amphitheater, sowie Calaf (»Turandot«) an der Bayerischen Staatsoper. 
In den letzten Spielzeiten gab er weitere wichtige Debüts, darunter Maurizio in »Adriana Lecouvreur« am Royal Opera House, Radamès in einer Neuproduktion von »Aida« an der San Francisco Opera und Froh in »Das Rheingold« bei seinem ersten Auftritt mit dem New York Philharmonic. Zu seinem weiteren Repertoire zählen Rollen wie Graf Elemer (»Arabella«), Rodolfo (»La Bohème«), Ismaele (»Nabucco«) und Narraboth (»Salome«) an der Opera San Antonio. Außerdem war er als Pinkerton (»Madama Butterfly«) an der San Francisco Opera, als Matteo (»Arabella«) und Rodolfo bei den Münchner Philharmonikern und beim Castleton Festival zu sehen. Brian Jagde hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den ersten Preis beim Loren L. Zachary-Wettbewerb (2014) und den zweiten Preis beim Operalia-Wettbewerb (2012).