Christian Thielemann übernimmt kurzfristig für Herbert Blomstedt das Dirigat des VIII. Abonnementkonzerts der Staatskapelle Berlin am 27. und 28. Juni

Aufgrund eines Sturzes am gestrigen Samstagnachmittag muss Herbert Blomstedt die musikalische Leitung der kommenden Abonnementkonzerte der Staatskapelle Berlin am 27. und 28. Juni leider absagen. Es geht ihm besser, aber er bleibt vorerst zur Beobachtung im Krankenhaus.

Wir sind Christian Thielemann überaus dankbar, dass er kurzfristig für Herbert Blomstedt einspringt und das Dirigat der Konzerte am morgigen Montag und am Dienstag in der Staatsoper Unter den Linden und in der Philharmonie übernimmt. Auf dem Programm bleibt weiterhin Anton Bruckners Sinfonie Nr. 7 E-Dur. Statt Mozarts Sinfonie Nr. 34 C-Dur KV 338 erklingt Wagners Vorspiel und Liebestod aus TRISTAN UND ISOLDE.

Eine Pressekarte reservieren wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit über pressoffice@staatsoper-berlin.de.

In der Staatsoper Unter den Linden sowie in der Philharmonie Berlin findet eine Konzerteinführung jeweils 45 Minuten vor Beginn statt.