Der Vorverkauf für die Spielzeit 2022/23 an der Staatsoper Unter den Linden beginnt am Samstag, dem 14. Mai 2022 um 12 Uhr

Am Samstag, den 14. Mai 2022 um 12 Uhr, startet der reguläre Vorverkauf für die gesamte Spielzeit 2022/23 an der Staatsoper Unter den Linden. Tickets sind erhältlich unter www.staatsoper-berlin.de, telefonisch unter +49 (0)30 20 35 45 55 (Mo – Fr 10 – 16 Uhr | Sa, So und Feiertag 12 – 16 Uhr), per E-Mail an tickets@staatsoper-berlin.de oder persönlich an der Theaterkasse im Foyer der Staatsoper Unter den Linden (täglich von 12 Uhr bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, an vorstellungsfreien Tagen bis 19 Uhr).

Besondere Akzente setzen in der kommenden Spielzeit – neben den bereits ausverkauften RING-Zyklen, die neben den FESTTAGEN 2023 bereits seit Anfang April im vorgezogenen Vorverkauf waren – die Neuproduktionen von Vivaldis IL GIUSTINO (20.11.22), Mozarts MITRIDATE RE DI PONTO (04.12.22), Straussʼ DAPHNE (19.02.23), Mozarts IDOMENEO (19.03.23) sowie die Uraufführung DIE SCHÖNE MÜLLERIN (26.05.23) von Musicbanda Franui und Schubert im Rahmen von LINDEN 21.
Zu den 24 wiederaufgenommenen Musiktheaterwerken zählen u. a. mit Eötvösʼ SLEEPLESS und Janáčeks DIE SACHE MAKROPOLUS zwei Erfolgspremieren der Saison 2021/22 sowie Puccinis Oper TURANDOT, die in der Regie von Philipp Stölzl zum Ende dieser Spielzeit (18.06.22) Premiere feiert.

Das Programm 2022/23 bietet acht Premieren und eine Uraufführung im großen Haus, vier Linden21 Uraufführungen und eine Premiere, 24 wiederaufgenommene Musiktheaterwerke sowie rund 80 Konzerte. Insgesamt sind es rund 320 Veranstaltungen, zudem zahlreiche Projekte der Jungen Staatsoper. Darüber hinaus feiert die Staatsoper Unter den Linden den 80. Geburtstag (15. November 2022) von Daniel Barenboim und sein 30-jähriges Jubiläum als Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden.

Alle Termine und weitere Informationen unter www.staatsoper-berlin.de

Die Saisonvorschau 2022/23 zum Online-Durchblättern: https://bit.ly/3DTmGdL

Eine Pressekarte reservieren wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit über pressoffice@staatsoper-berlin.de