»Ein Sonntag für die Staatsoper«: Verkaufsoffener Sonntag bei Dussmann das KulturKaufhaus am 17. Oktober

Am Sonntag, den 17. Oktober 2021 veranstaltet Dussmann das KulturKaufhaus von 13 bis 20 Uhr den bereits 13. verkaufsoffenen Sonntag zu Gunsten der Staatsoper Unter den Linden. Auch in diesem Jahr spendet das KulturKaufhaus den gesamten Tagesumsatz an den Verein der Freunde und Förderer der Staatsoper Unter den Linden.

Als Dank für das Engagement werden Künstler:innen der Staatsoper das KulturKaufhaus an diesem Sonntag von 14 bis 17 Uhr in einen Konzertsaal verwandeln: Neben einem Quartett des Staatsopernchores (der sein200-jähriges Jubiläum dieses Jahr feiert), wird LindenBrass, das Blechbläserensemble der Staatskapelle Berlin  mit einem Programm von Mozart bis Jazz sowie das Holzbläserensemble des Opernkinderorchesters zu erleben sein. Unter dem Titel »Ach Clara, was das für eine Seligkeit ist, für Gesang zu schreiben« werden Lieder und Briefe von Clara und Robert Schumann präsentiert, mit Clara Nadeshdin (Sopran) und Benjamin Chamandy (Bariton) aus dem Opernstudio, begleitet von Markus Zugehör am Klavier und gelesen von Detlef Giese. Intendant Matthias Schulz wird in das Programm der BAROCKTAGE 2021 einführen und Autorin Marianne Ludes spricht über ihr neues Buch »Ludwig Jacobs oder Das verschwundene Leben«, dazu wird Klaviermusik von Felix Mendelssohn Bartholdy erklingen, gespielt von Pianist Markus Zugehör.

Außerdem bietet die Staatsoper an diesem Tag exklusiv im KulturKaufhaus Ticketangebote für ausgewählte Vorstellungen zu 35€/ermäßigt 20€ an.

Die Veranstaltungen an der Brücke des KulturKaufhauses finden öffentlich im Verkaufsraum statt, kostenfreie Tickets für die Veranstaltungen an der KulturBühne erhalten Sie per Mail unter Veranstaltungen@dussmann.de.

Weitere Informationen: www.kulturkaufhaus.de/de/veranstaltungen/eventDetail/StaatsopernSonntag2021-artcEvent

Wir freuen uns auf alle Besucher:innen, die mit ihrem Einkauf einen guten Zweck unterstützen!

EIN SONNTAG FÜR DIE STAATSOPER
Verkaufsoffener Sonntag im Kulturkaufhaus Dussmann