Lorenzo Viotti übernimmt für Daniel Barenboim das Dirigat bei dem I. Abonnementkonzert der Staatskapelle Berlin am 24. und 25. Oktober

In einer persönlichen Nachricht auf seinen sozialen Medien hat Daniel Barenboim gestern bekannt gegeben, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen in den kommenden Monaten von einigen seiner Auftritte, insbesondere von Dirigaten, zurückziehen wird.

Im Oktober (24. und 25.10.) betrifft das an der Staatsoper Unter den Linden das Dirigat des I. Abonnementkonzerts der Staatskapelle Berlin mit Pianist Alexandre Kantorow als Solist. Die musikalische Leitung dieser beiden Konzerte übernimmt Lorenzo Viotti, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Auf dem geänderten Programm stehen Sergej Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 1 fis-Moll op. 1 sowie Dmitri Schostakowitschs Sinfonie Nr. 10 e-Moll op. 93.

Eine Pressekarte reservieren wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit über pressoffice@staatsoper-berlin.de.

Intendant Matthias Schulz, Geschäftsführer Ronny Unganz und alle Mitarbeiter:innen des Hauses wünschen Daniel Barenboim gute und schnelle Besserung!