»Sun & Wind«: Die dritte Ausgabe der Diskurs- und Konzertperformance-Reihe »Sustainable Listening« in der Staatsoper Unter den Linden am 13. April

Am 13. April lädt die Staatsoper Unter den Linden in den Apollosaal zur dritten Ausgabe der Diskurs- und Konzertperformance-Reihe »Sustainable Listening« ein, die sich Klima- und Umweltfragen widmet. Die dritte Edition behandelt das Thema »Sun & Wind«.

Im Rahmen von »Sustainable Listening« wird eine begehbare Klimakapsel zum Ort für Impulse, Austausch und Teilhabe mit Klimaexpert:innen, Aktivist:innen und Visionär:innen zu verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit. Im Zentrum des Abends steht die Konzertperformance: Musiker:innen der Staatskapelle Berlin, die sich im Orchester des Wandels engagieren, sind mit Werken von Peter Eötvös, Claude Debussy, Toru Takemitsu, Max Richter und Guillaume Connesson zu erleben. Die Musik verschmilzt zu einem installativen Raumerlebnis mit Live-Elektronik der Gebrüder Teichmann und Impulsbeiträgen von Lisa Wendzich, CEO und Gründungsmitglied von SunCrafter. Das Berliner Unternehmen entwickelt nachhaltig Solarysteme und macht eine direkte Energieversorgung einfach zugänglich. DJ und Drinks von BRLO laden im Anschluss zum Austauschen, Vernetzen und Verweilen ein.

Eine Pressekarte reservieren wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit über pressoffice@staatsoper-berlin.de

GermanZero ist Partner von Sustainable Listening.
Wir danken den Freunden und Förderern für Ihre Unterstützung.
Medienpartner IheartBerlin.

SUSTAINABLE LISTENING #3 SUN & WIND
13. April 2023, 20 Uhr

Diskurs- und Konzertperformance-Reihe