Der Bariton Ludovic Tézier gastiert regelmäßig Opern- und Konzerthäusern wie der  Metropolitan Opera in New York, der Wiener Staatsoper, der Opéra national de Paris, der Deutschen Oper Berlin, dem Teatro alla Scala di Milano, Gran Teatre del Liceu in Barcelona, dem Teatro Real in Madrid, dem Grand Théâtre de Genève, dem Royal Opera House in London, der Bayerische Staatsoper sowie bei den Salzburger Oster- und Sommerfestspielen. Er arbeitet mit den renommiertesten Dirigent:innen, unter ihnen Sir John Eliot Gardiner, Myung-Whun Chung, Antonio Pappano, Riccardo Muti, Philippe Jordan und Zubin Mehta.
Sein Repertoire umfasst alle großen Werke des italienischen, deutschen, französischen und slawischen Repertoires. Zu den großen Erfolgen des Sängers in jüngerer Zeit gehören sein Rollendebüt als Jago in »Otello« und Amfortas in »Parsifal« an der Wiener Staatsoper, Athanaël in »Thaïs« in Paris, Scarpia in »Tosca« in Wien, Paris, an der Semperoper Dresden und bei den Salzburger Oster- und Sommerfestspielen. Darüber hinaus gibt Ludovic Tézier zahlreiche Konzerte und Liederabende weltweit und ist in unterschiedlichen Aufnahmen zu hören. 2015 veröffentlichte Warner Classics Verdis »Aida« auf CD und Carl Orffs »Carmina Burana« ist Anfang 2019 bei der Deutsche Grammophon auf DVD erschienen. Seine 2021 von Sony herausgegebene Verdi-CD erfuhr ein sehr positives Presseecho.