Der gebürtige Rheinländer fing nach dem Studium von Mode und Kostüm in Berlin und London seinen Schaffensweg ursprünglich in der Haute Couture in Paris an, wo er bei Jean Paul Gaultier und John Galliano erste Erfahrungen sammelte. Danach führte ihn die Arbeit als freischaffender Kostümbildner unter anderem nach Wien, wo er seit bald einem Vierteljahrhundert wohnt. Des Weiteren war er u. a. in Weimar, Dresden, Nürnberg, Berlin, London, Antwerpen, Oslo und Bergen sowie Paris, Zürich, Basel, Bern, Genf, Madrid, Barcelona und Bilbao tätig. Zuletzt war er Anfang 2020 in Kapstadt, Südafrika, für »La Bohème« in der Regie von Matthew Wilde tätig. Seit »Jenůfa« in Stuttgart anno 2006/07 verbindet ihn eine äußerst stimulierende künstlerische Zusammenarbeit mit dem spanischen Regisseur Calixto Bieito.